Paddeltipps

Hier haben wir Beiträge aus "Aktuelles" zusammengefasst, die Infos und konkrete Tipps zu wichtigen Paddelthemen beinhalten. Schaut immer mal wieder vorbei!

 

PADDELTIPPS: Canadierfahren - Level 1

canadier paddeln.deDie Videos "Canadier paddeln in 5 Minuten" haben wir euch ja schon empfohlen. Jetzt hat Marius von der Webseite www.canadier-paddeln.de eine weitere Videoserie mit acht kurzen Filmen veröffentlicht, in der er die geforderten Paddeltechniken aus dem Level 1 der Ausbildungen (zum Beispiel für den EPP Deutschland Stufe 1 - Canadier) vorstellt. Ebenso lohnenswert!

DIE KOMPLETTE PLAYLIST FINDET IHR HIER...

 

Viel Spaß beim Schauen und Lernen!

 

Weiterlesen: PADDELTIPPS: Canadierfahren - Level 1

PADDELTIPP: Schwimmwesten* retten Leben

Positionspapier Rettungswesten und Schwimmhilfen c2021 David SeehausenSicherheit geht vor!

Der Deutsche Kanu-Verband fordert alle Kanusportlerinnen und -sportler auf, bei der Ausübung des Kanusports grundsätzlich Schwimmhilfen oder Rettungswesten zu tragen. Dies wurde beim Frühjahrs-Verbandausschuss durch Verabschiedung eines neuen Positionspapiers nochmals bekräftigt. Der DKV gibt darin eine Reihe von Empfehlungen zum Tragen auf verschiedenen Gewässertypen, eine Einordnung der unterschiedlichen Arten von Rettungswesten und Schwimmhilfen und stellt die Vorgaben in den verschiedenen deutschen Bundesländern und auch im internationalen Vergleich dar.

Weiterlesen: PADDELTIPP: Schwimmwesten* retten Leben

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz