Fahrtenplan

LSVSW Kanutreff: Grundlagen EPP und Bogenschießen
Freitag, 27. Januar 2023, 17:00 - 20:00
Aufrufe : 628
Kontakt Falk und Gerd

shirtlogoAus Mitgliederkreisen kam der Wunsch nach einem regelmäßigen Treffen, auch über die Wintermonate. Diesem Wunsch wollen wir natürlich Rechnung tragen und laden euch alle zum 1. LSVSW Kanutreff im Januar ein.

Ziel dieser, vorerst monatlichen - bei Interesse auch häufigeren, Treffen soll sein, auch außerhalb der Saison und abseits von den Paddeltouren soziale Kontakte zu fördern, Neumitgliedern das Kennenlernen der Abteilung Kanu zu erleichtern und darüber hinaus nicht nur den „alten Häsinnen und Hasen“ spannende Impulse zur Fortbildung zu geben. Bei den Treffen wollen wir gemütlich quatschen, spannende Vorträge hören, zu allen Themen des Kanusports was neues lernen und auch mal über den Süllrand hinausschauen.

Zu unserem Glück können wir in der kalten Jahreszeit die Räumlichkeiten von City Kids e.V. dazu nutzen. Vielen Dank an Gerd. Hier gibt es auch eine kleine Küche mit Geschirr und ganz wichtig Kaffee, Tee etc.. Mitzubringen sind von uns noch kleine Spezialitäten für ein Mitbringebuffet und zusätzliche Getränke.

Wer also Lust und Zeit hat, ist eingeladen teilzunehmen und sich zu beteiligen. Aus euren Ideen und Wünschen wächst dann das Programm. In der wärmeren Jahreszeit treffen wir uns natürlich auf unserer Wassersportanlage.

Themen im Januar ab 17 Uhr:
  • Grundlagen EPP Deutschland: Der EPP (europäischer Paddelpass) ist eine Art Sportabzeichen für alle Paddlerinnen und Paddler. Was es damit auf sich hat, erläutert euch Falk.
  • Instinktives Bogenschießen: Unterm Dach von City Kids gibt es eine Bogenschießbahn, die wir unter Anleitung von Gerd nutzen können. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Die komplette Ausrüstung ist vorhanden. Es kann auch eigenes Material mitgebracht werden.

 

Ort City Kids e.V. | Prinz-Eugen-Straße 34 | 04277 Leipzig Connewitz
Der Zugang zu City Kids e.V. im linken Gebäude ist hofseitig. Parken bitte außerhalb des Hofes.

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Auszeichnung

Auszeichnung Aktiver Kanu-Verein                          

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt Abteilungsleitung 

Anfrage Geländenutzung  

Impressum & Datenschutz