einfach genial logoDie Machenden der MDR-Sendung "Einfach genial" haben jetzt schon zum dritten Mal bei uns um Unterstützung angefragt. Und sie natürlich auch bekommen. Eine Sendung wurde auf unserem Vereinsgelände gedreht, zwei Mal waren Mitglieder als logistischer und technischer Support auf dem Markkleeberger See im Einsatz.

  • Am 9. Juni war wieder der aktive Einsatz eines Kamerabootes gefragt. Am Markkleeberger See wurde die Erfindung des Res-T vorgestellt: Ein T-Shirt, dass auch als Schwimmweste funktioniert.
    Die Sendung wird voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli ausgestrahlt.

  • 22 05 18 MakingOf Fotos EinfachGenial 8Am 18. Mai waren Mitglieder als logistischer und technischer Support bei Dreharbeiten einer weiteren Folge dieser Sendung am Markkleeberger See beteiligt. Besonders der Einsatz eines sicheren Kamerabootes mit fachkundiger Unterstützung am Paddel war für die Aufnahmen essenziell.
    Die Sendung ist hier in der Mediathek anzuschauen...

    Einen (Video-)Blick hinter die Kulissen bietet das "Making of" vom Termin im Mai, das hier im Anfibio Packrafting Blog zu sehen und lesen ist...
     Foto: Thomas Butzmann|Anfibio Packrafting

  • Am 11. April waren die Machenden der Sendung auf dem Vereinsgelände zu Gast und haben einige Innovationen ausprobiert und vorgestellt, die für mehr Grillspaß sorgen sollen.
    Die Sendung ist hier in der Mediathek anzuschauen...

 

Dachorganisationen

lsv logo         Sächsischer Kanu-Verband (SKV)         Wasserwanderausschuss Leipzig         Deutscher Kanu-Verband (DKV)

Kontakt

Leipziger Sportverein Südwest e.V.
(Geschäftsstelle und Postadresse)
Windorfer Straße 63 | 04229 Leipzig


Wassersportanlage
(Bootshaus LSV SW | Abteilung Kanu)
Lauerscher Weg 70 | 04249 Leipzig


Kontakt  Abteilungsleitung

Impressum & Datenschutz